Nordholz

Am Wochenende vom 16.8-19.8.2013 besuchten wir das Marinefliegegeschwader 3 Graf Zeppelin in Nordholz. Dort durften wir am "Großen Zapfenstreich" anlässlich der Feierlichkeiten "100 Jahre Marineflieger" teilnehmen. Am Sonntag öffnete dann das Marinefliegerkommando die Tore zum großen "Air-Day 2013". Diesen durften wird musikalisch umrahmen.

Unsere Freizeit nutzten wir zur Erkundung der Umgebung von Nordholz: Ein Teil der Gruppe besichtigte das nahegelegene Bremerhaven mit Führung im Hafen, dem weltweit größten Umschlagsplatz für Autos und ein Museum, der andere Teil der Gruppe erkundete Cuxhaven bei einer Wattwanderung und einer Führung im Fort Kugelbake.

Vielen Dank an alle Marineflieger für das tolle Wochenende!

Ein großer Dank geht auch nochmals an unsere Betreuer, die rund um die Uhr für uns da waren.

Es war ein erlebnisreicher Aufenthalt bei euch!

 


 

 

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen