JBO Hütte


JBO Hütte Bild1 Am vergangenen Wochenende (16.02.-18.02.2018) fand die erste Hütte der „neuen“ Jugendkapelle Ettenkirch, des Jugendblasorchesters (JBO), der Musikvereine Brochenzell, Ettenkirch, Kehlen, Meckenbeuren und der Musikschule Meckenbeuren statt.
 
Seit Januar 2018 musizieren die jüngeren Jugendlichen der JuKa Ettenkirch in der gemeinsamen Jugendmusik (JuMu) und die Älteren im JBO obiger Vereine.
 
Ganz so neu waren die Gesichter des JBO allerdings nicht mehr, denn die vergangene Weihnachtsfeier im Dezember wurde bereits zusammen gefeiert.
Trotzdem bot das Jugendberghaus in Waltenhofen im Allgäu viele Gelegenheiten sich bei gemeinsamen Proben und lustigen Hüttenabenden noch besser kennenzulernen.
 
Es war ein tolles und erlebnisreiches Hüttenwochenende 
 
 
Das Jugendleiterteam
 

Blasmusikverband Badenwürttemberg

  • Forte 3/2019
    Geld allein macht nicht glücklich, aber vieles leichter - das gilt auch für die Organisation eines...
  • Forte 1-2/2019
    Steuergesetze sind für den Steuerpflichtigen oftmals nicht logisch verständlich. Der Fachbereich...
  • Forte 12/2018
    Nachdem der bestehende Vertrag zwischen der GEMA und dem BVBW zum Ende des Jahres 2018 ausläuft,...